Oskar Haag gilt als eine der größten Zukunftshoffnungen des österreichischen Pop - und das nicht erst, seit er heuer im April den Amadeus-Award gewann.
Der Musiker bewies sein enormes Talent früh, er wurde bereits vor zwei Jahren als Abschluss-Act des Wiener Popfestes von Publikum und Medien frenetisch umjubelt. In der Folge glückte Oskar Haag als erstem Musiker überhaupt der Sprung mit gleich drei Debüt-Singles „Stargazing“, „Black Dress“ und „The Summer We Need“ an die Spitze der FM4-Charts. Seine Songs fanden längst Eingang in Playlists von Radiostationen in Deutschland, England und den USA.
Dem Sohn von Naked-Lunch-Sänger Oliver Welter genügt die akustische Gitarre und seine Stimme, um das Publikum zu begeistern. Die Auszeichnung mit dem FM4-Award kam für Oskar Haag just in time: Sein Debütalbum "Teenage Lullabies" wurde im März veröffentlicht.
Karten für das mit Spannung erwartete Konzert in Lienz gibt es im Vorverkauf um 20 Euro im Bürgerservicebüro in der Liebburg (Tel. 04852 600 519), Eintrittspreis Abendkasse (auch nach Reservierung): 25 Euro.