: Musik
Stadtkultur Lienz

Philipp Griessler & Band: Wertvolle Zeit

foto-kornelije-pesut
Datum / Uhrzeit
04.03.2023, 20:00 Uhr
Dauer
90 Minuten
Ort
Saal Gymnasium. Maximilianstraße 10
Eintritt (normal)
€ 20 Vorverkauf Bürgerservicebüro
Eintritt Abendkasse
€ 23
Platzwahl
frei
Online-Anmeldeschluss
03.03.2023, 11:00 Uhr

Der niederösterreichische Liedermacher, Komponist, Autor und Sänger Philipp Griessler spannt einen Bogen von selbstironischen, sozialkritischen Texten bis hin zu balladenhaften Liebesliedern, die unter die Haut gehen. Durch präzise Wortwahl und kraftvolle Zwischentöne setzt sich der Dialektmusiker mit seiner Umwelt auseinander und kratzt einfühlsam an der Kruste des Alltags. 2012 veröffentlichte Philipp Griessler sein Debütalbum „Bezaubernder Moment“, das es auf Anhieb ins Radio schaffte. Auch in seinem zweiten Album „Vertraut und fremd“ fand er die passende Tonlage für den Klang der Zeit.

Die Lieder nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch autobiografische Lebensabschnitte und zwischenmenschliche Poesie. Die leise Sorgfalt des Musikers im Umgang mit den Wörtern schafft ausdrucksstarke Texte. Melancholisch und lebensbejahend, vertraut und fremd, emotional und auf sanfte Weise poetisch präsentiert er abwechslungsreichen, modernen Austropop. Längst hat sich Philipp Griessler in die Herzen des Publikums und in die Playlists heimischer Radiosender gespielt und gesungen.

In Lienz sind Songs seines dritten Albums „Wertvolle Zeit“ zu hören.

Website Philipp Griessler

Online-Tickets

Kartenreservierung

Anzahl der Karten:

(Schüler, Studenten, Präsenzdiener und Behinderte mit Ausweis)

Kontaktdaten:

Anregungen / Wünsche:

  • Sonnenstadt Lienz
  • Museum Schloss Bruck
© Stadtkultur Lienz