Veranstaltungen



Ausstellung "Menschen Bilder Tirol 2019"

Die Gemeinschaftsausstellung “Menschen Bilder Tirol” der Landesinnung der Tiroler Berufsfotografen wandert wieder quer durchs Land. Und sie macht, bereits zum dritten Mal, in Lienz Station - als Abschluss der diesjährigen Tour. Vor der Liebburg werden unter freiem Himmel 49 großformatige Aufnahmen von 36 Tiroler Berufsfotografen zu sehen sein, sie zeigen einen Querschnitt des breitgefächerten Schaffens.

Die Vernissage findet am Freitag, 25. Oktober, um 11 Uhr auf dem Lienzer Hauptplatz statt. Die Ausstellung ist bis 11. November bei freiem Eintritt zu erleben.

Machen Sie sich selbst ein Bild!

Der Eintritt ist frei!
Freitag, den 25.Oktober 2019 um 11:00 Uhr
Montag, den 11.November 2019 um 18:00 Uhr
Stadtkultur Lienz und WKT
Hauptplatz Lienz

Besucher können sich einmal mehr auf hochwertige und kreative Arbeiten freuen. „Die professionelle Fotografie ist unglaublich vielfältig - nicht nur was Genres und Motive, sondern auch was Arbeitstechniken anbelangt“, zeigt sich Landesinnungsmeisterin Irene Ascher, die dieses Ausstellungsformat vor sechs Jahren ins Leben gerufen hat, von der von der Wirkung der ausgewählten Bilder beeindruckt. „Frei nach dem Motto 'Es sind immer zwei Menschen, die ein Bild ausmachen: Der Fotograf und der Betrachter', ist es den diesjährigen Menschenbildern ganz besonders gut gelungen, das breite Leistungsspektrum der Tiroler Berufsfotografen für alle sichtbar zu machen.“ Mit dabei in der Riege ist heuer auch ein Osttiroler: Philipp Weger von Wegerpixel Photography aus Dölsach.

In den Anfangsjahren der 2014 ins Leben gerufenen Schau war der Fokus der Bilder stets auf den Menschen gerichtet. Heuer, im 180. Jubiläumsjahr der Erfindung der Fotografie, wurde das Thema neu interpretiert. Gezeigt wird der Blick auf unsere Welt aus der Perspektive des Menschen hinter der Kamera.

Alle Infos zur Ausstellung und die 49 ausgestellten Fotografien hier .

Die Ausstellung wird auch vom Tourismusverband Osttirol unterstützt.