Karten gibt es ausschließlich direkt vor der Veranstaltung am Spielort. Keine Reservierung möglich.
Es rollt und rollt auf acht Rädern. Überall kann Bühne sein. In jedem Ort und auf jedem Platz kann Theater sein. 10 Jahre tourt der Theaterwagen Porcia nun schon durch die Lande. Die Magie dieser unkomplizierten und unkonventionellen Theaterform ist vor allem, dass immer auch der Spielort unweigerlich mitspielt und zur Kulisse wird. Am 19. August ist es der Parkplatz vor Schloss Bruck. Um 18:30 Uhr steht „Der zerbrochene Krug“ von Heinrich von Kleist auf dem Programm, in einer Wagenfassung von Angelica Ladurner.
Es ist eine der spannendsten Kriminalkomödien der deutschen Literatur, die seit über 200 Jahren die Menschen in Atem hält. Was geschah nun wirklich in jener Januar-Nacht, die warm war wie Mai? Wer ist der Täter, der den kostbaren Krug
zerschlagen hat? Aussage steht gegen Aussage – und Eve schweigt. Es ist eine Geschichte von Machtergreifung, Übergriffigkeit, Korruption, Schlauheit, Gerissenheit, aber auch von Unschuld und wirklich großer Liebe. Skurril die handelnden Personen, vertrackt die Argumentationen und lachhaft die
phantastische Fabulierkunst der menschlichen Spezies, wenn sie sich herauswinden will und Davonkommen das erste Ziel ist.
Regie: Claudia Waldherr
Musik: Severin Salvenmoser
Bühne: Nina Ball
Kostüm: Katia Bottegal
Assistenz: Michaela Stocker
Technik: Micha Beyermann
Es spielen: Katharina Gerlich, Gregor Kronthaler, Angelica Ladurner, Stefan Moser, Karoline Troger
Achtung: Bei ungünstiger Wetterprognose wird in den Kolpingsaal ausgewichen. Die Entscheidung wird am Veranstaltungstag ganztägig über Tonband (Tel. 04852 600 306) und auf dieser Seite bekannt gegeben.