: Kinder
Stadtkultur Lienz

Fritzis Abenteuer im Gemüsegarten

josefine-merkatz,-c-josefine-merkatz-figurentheater
Datum / Uhrzeit
12.04.2023, 15:00 Uhr
Dauer
40 Minuten
Ort
Kolpingsaal Lienz
Eintritt (normal)
€ 6
Platzwahl
frei
Zielgruppe
Besucher ab 4 Jahren
Online-Anmeldeschluss
12.04.2023, 11:00 Uhr

„Pass auf“, sagt Erwin die Gartenschnecke, „ich mache dir einen Vorschlag. Ich werde dir helfen, denn ich weiß in Großmutters Garten bestens Bescheid. Du musst einen Schluck von diesem Morgentau nehmen.“ Mit seinem linken Fühlerauge zeigt Erwin auf ein Bohnenblatt mit kleinen Tröpfchen darauf. „Der wird dich auf meine Größe schrumpfen – dann sammeln wir zusammen Gemüse für deine kranke Großmutter.“

Fritzi ist ein guter Lausbub, der seiner kranken Großmutter helfen will und dadurch in ihrem Garten ein großes Abenteuer erlebt.

Geeignet ist das Stück für Besucher ab 4 Jahren. Dauer: ca. 40 Minuten.

Idee, Figuren und Spiel: Josefine Merkatz

Stück, Bühne und Regie: Marcus Halbig

Josefine Merkatz wuchs in Hamburg auf und ist seit ihrer Jugend im Salzburger Land zu Hause. Nach der Schauspielausbildung in Wien war sie rund 20 Jahre an verschiedenen Bühnen in Deutschland als Schauspielerin unterwegs. 2001 begann ein neuer Lebensabschnitt als Mutter. Durch ihr Kind kam Josefine Merkatz zum Figurentheater. Bis dato hat sie sechs verschiedene Figurentheaterstücke erarbeitet und ist damit seit vielen Jahren unterwegs.

Kartenreservierung auf dieser Seite online oder telefonisch unter 04852 600 519. Reservierte Karten können am Veranstaltungstag an der Nachmittagskasse von 14 - 15 Uhr im Kolpingsaal geholt werden. Sie sind aber auch ab sofort im Bürgerservicebüro in der Liebburg erhältlich.

Online-Tickets

Kartenreservierung

Anzahl der Karten:

(Schüler, Studenten, Präsenzdiener und Behinderte mit Ausweis)

Kontaktdaten:

Anregungen / Wünsche:

  • Sonnenstadt Lienz
  • Museum Schloss Bruck
© Stadtkultur Lienz