: Bühne
Stadtkultur Lienz

Lukas Resetarits - Über Leben

resetarits-c-katrin-werzinger-3
Datum / Uhrzeit
29.04.2024, 20:00 Uhr
Dauer
ca. 110 Minuten. Mit Pause.
Ort
Stadtsaal Lienz, Südtiroler Platz 8
Eintritt (normal)
€ 25 Vorverkauf Bürgerservicebüro/Liebburg, Hauptplatz 7
Eintritt Abendkasse
€ 30 (im Stadtsaal, auch für reservierte Karten)
Platzwahl
frei
Online-Anmeldeschluss
29.04.2024, 11:00 Uhr

Der Schmäh stirbt nie, ist sich der Altmeister der klugen Unterhaltung, Lukas Resetarits, sicher. Wenn ein Kabarettist mit 75 Jahren Humorerfahrung und 28 Programmen am Buckel „Das Letzte“ (das war sein 28. Solo) hinter sich hat, sich mühsam durch Jahre der Pandemie, Lockdowns und Korruption geschleppt hat und noch dazu mehrere Regierungen und unerträgliche Politik ertragen musste, dann wird es Zeit, sich wieder dem „Leben“ zuzuwenden.

Lukas Resetarits beschäftigte sich gemeinsam mit seiner Tochter Kathrin, die als Co-Autorin fungierte, lustvoll mit den Banalitäten des Daseins, die zum Verzweifeln, aber auch zum Lachen sind. In seinem Programm „Über Leben“ gibt er pointiert seine Gedanken über Erfahrenes zum Besten und lädt das Publikum zu einer amüsanten Zeitreise ein.

Im Mittelpunkt steht der Schmäh, für Resetarits ebenso Philosophie wie Widerstandsform, aber auch eine in der Kindheit erlernte Taktik, um den Alltag zu ertragen und um zu überleben. Der Doyen der heimischen Kabarettszene hat für sein Publikum in liebevoller Verzweiflung Geschichten vom Leben, vom Erleben und Überleben gesammelt.

Das 29. Programm
Satire von Lukas und Kathrin Resetarits
Mitarbeit: Fritz Schindlecker, Albert Meisl und Katrin Werzinger

Karten gibt es im Bürgerservicebüro/Liebburg. Reservierung auf dieser Seite und unter Tel. 04852 600 519. Vorverkaufspreis: 25 Euro, wenn die reservierten Karten bis spätestens 29.04.2024 um 11 Uhr im Bürgerservicebüro/Liebburg, Hauptplatz 7, abgeholt werden. Reservierte Karten an der Abendkasse im Stadtsaal: 30 Euro.

 

Online-Tickets

Kartenreservierung

Anzahl der Karten:

(Schüler, Studenten, Präsenzdiener und Behinderte mit Ausweis)

Kontaktdaten:

Anregungen / Wünsche:

  • Sonnenstadt Lienz
  • Museum Schloss Bruck
© Stadtkultur Lienz