: Musik
Stadtkultur Lienz

Oskar Haag - "Teenage Lullabies"

oskar-haag,-c-©-christoph-liebentritt
Datum / Uhrzeit
23.08.2024, 20:00 Uhr
Dauer
ca. 90 Minuten
Ort
Open-Air-Konzert Innenhof Schloss Bruck. Bei Schlechtwetter: Saal Gymnasium (Maximilianstraße 11)
Eintritt (normal)
€ 20 ( = Vorverkaufspreis bei Abholung im Bürgerservice Lienz bis spätestens 23.08.2024 um 11 Uhr)
Eintritt Abendkasse
€ 25 (im Saal des Gymnasiums Lienz am Veranstaltungstag, auch für reservierte Karten)
Platzwahl
frei. Sitzplatzkonzert.
Online-Anmeldeschluss
23.08.2024, 11:00 Uhr

Sein fulminanter Auftritt beim Wiener Popfest 2021 in der Karlskirche Wien machte Oskar Haag schlagartig bekannt. Das Publikum und die Kritik streuten dem Singer-Songwriter gleichermaßen Rosen. Seither ging es steil nach oben für das junge Ausnahmetalent. Dem Musiker glückte als Erstem überhaupt der Sprung mit gleich drei Singles - „Stargazing“, „Black Dress“ und „The Summer We Need“ - an die Spitze der FM4-Charts. Seine Songs fanden längst Eingang in Playlists von Radiostationen in Deutschland, England und den USA. Dem Sohn von Naked-Lunch-Sänger Oliver Welter genügt die akustische Gitarre und seine unvergleichliche Stimme, um das Publikum zu begeistern. 2023 erschien sein Debütalbum „Teenage Lullabies“ mit 13 einnehmenden Songs, die zum Versinken einladen - wunderschöne Lieder mit beeindruckenden Melodien und coolen Akkorden. Es geht um Gedanken und Themen, die man als Jugendlicher hat. Und vor allem um die Liebe und um Orte, zu denen man sich gern wegträumt.

Im Vorjahr wurde Oskar Haag im Rahmen der Amadeus Austrian Music Awards mit dem begehrten FM4-Award ausgezeichnet. Seine außergewöhnliche Stimme mit rauem Timbre und seine samtweichen, melancholischen und zugleich hoffnungsvollen Songs treffen den Nerv der Zeit.

 

Reservierung auf dieser Seite und unter Tel. 04852 600 519. Vorverkaufspreis: 20 Euro, wenn die reservierten Karten bis spätestens 23.08.2024 um 11 Uhr im Bürgerservicebüro/Liebburg abgeholt werden. Reservierte Karten an der Abendkasse Innenhof Schloss Bruck: 25 Euro.

Bei ungünstiger Wetterprognose wird in den Saal des Gymnasiums (Maximilianstraße 11) ausgewichen. Die Entscheidung wird am Veranstaltungstag ganztägig über Tonband (Tel. 04852 600 306) und hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Online-Tickets

Kartenreservierung

Anzahl der Karten:

(Schüler, Studenten, Präsenzdiener und Behinderte mit Ausweis)

Kontaktdaten:

Anregungen / Wünsche:

  • Sonnenstadt Lienz
  • Museum Schloss Bruck
© Stadtkultur Lienz