: Kinder
Stadtkultur Lienz

Theaterwagen Porcia - Kinderkomödie "Arlecchino und Colombina"

theaterwagen-porcia
Datum / Uhrzeit
28.08.2024, 17:00 Uhr
Dauer
ca. 45 Minuten
Ort
Parkplatz vor Schloss Bruck. Bei Schlechtwetter im Kolpingsaal.
Eintritt (normal)
€ 5
Platzwahl
frei
Online-Anmeldeschluss
28.08.2024, 17:00 Uhr

Der Theaterwagen Porcia rollt zu besonderen Orten, die durch diese fahrbare Wanderbühne zur Spielkulisse werden. Auf Einladung der Stadtkultur kommt er heuer auf den Parkplatz vor Schloss Bruck, nämlich am 28. August. Zu sehen ist um 17 Uhr die Kinderkomödie „Arlecchino und Colombina“.

Was darf ein Kasperl, ein Arlecchino? Immer die Wahrheit sagen. Wenn er etwas nicht mag, dann sagt er das, ganz laut. Seine Freundin Colombina, sagt auch sie die Wahrheit immer? Wenn sie wild sein muss statt brav, dann sagt sie das einfach. Wir dürfen sagen, wen wir liebhaben und auch wenn wir nicht mögen. Auch was wir nicht mögen dürfen wir sagen. Wir sagen, was wir denken, was wir für Ideen haben, was wir träumen und uns wünschen. Aber wie gehen die Erwachsenen damit um, wenn Kinder die richtigen Fragen stellen und laut sagen, was sie denken? Mag der alte, grantige Pantalone das, oder der faule Brighella oder der kluge Dottore, der immer alles besser weiß? Lustig wird’s und frei, wenn wir ehrlich sind miteinander. Wollen wir’s probieren? Haben wir den Mut miteinander das Spiel zu spielen: „Ich sag etwas, das Du wissen musst“!

Mit: Katharina Gerlich, Gregor Kronthaler, Stefan Moser, Monika Pallua, Michael Schusser

Regie: Michaela Stocker

Bühne: Nina Ball

Kostüm: Katia Bottegal

Keine Reservierung erforderlich. Karten um nur 5 Euro gibt es am Veranstaltungstag direkt vor Ort an der Nachmittagskasse auf dem Parkplatz vor Schloss Bruck.

Bei ungünstiger Wetterprognose weichen wir in den Kolpingsaal aus. Die Entscheidung fällt am Veranstaltungstag in der Früh und wird über Tonband (Tel. 04852/600-306) und auf unserer Homepage ganztägig bekannt gegeben.

Keine Online-Reservierung (mehr) möglich!

  • Sonnenstadt Lienz
  • Museum Schloss Bruck
© Stadtkultur Lienz