Veranstaltungen



OLALA

Endlich ist es wieder soweit: Vom 23.07. - 27.07. 2019 öffnet das Internationale Straßentheaterfestival OLALA, eines der bezauberndsten und gefragtesten Festivals seiner Art in Mitteleuropa, wieder seine Tore. Das diesjährige Motto lautet "Der Zirkus in der Stadt"...

Alle Infos auf www.olala.at
Montag, den 22.Juli 2019 um 19:30 Uhr
Samstag, den 27.Juli 2019 um 20:00 Uhr
Ummi Gummi
Innenstadt, Dolomitenhalle, Zirkusgelände
frei

Dieses Festival, 1992 als Überraschungserfolg gestartet, ist mittlerweile zum Inbegriff für Straßentheater der besonderen Art geworden. Die Straßen und Plätze der Innenstadt bilden eine offene Bühne für internationale Open-Air-Produktionen der unterschiedlichen Genres: Varietékunst, Artistik, Körperkomik, Akrobatik, Jonglagen, Walkacts, Trapezaufführungen, Tanz-Choreographien,  Musiktheater oder auch große Platzinszenierungen.

Eine Vorstellung im öffentlichen Raum ist eine künstlerische Unterbrechung des Alltags, ein „Überfall“ auf das Alltagsleben mittels Kunst.

46 Gruppen aus 16 Ländern verändern das Stadtbild, machen den städtischen Raum kulturell erlebbar. Sie präsentieren fast eine Woche lang täglich niveauvolle Straßenkunst: mal skurril, mal brüllend komisch, mal poetisch bezaubernd, mal atemberaubend.

Alle Infos und das Programmheft finden Sie auf www.olala.at und auf Facebook.

Karten für die Highlights gibt es ab 8.7. in der Lienzer Sparkasse und während der Festival-Woche beim Infostand am Hauptplatz.