Veranstaltungen



Bernhard Aichner liest aus "Dunkelkammer"

Im März 2021 erscheint mit DUNKELKAMMER der erste Teil einer neuen Krimi-Reihe von Bernhard Aichner. Bereits im April liest der Bestseller-Autor aus dem druckfrischen Werk in Lienz.

Bernhard Aichner ist der Spitzenreiter im österreichischen Buchexport. Wochenlang standen die Bücher der „Totenfrau-Trilogie“ sowie sein letzter Thriller „Bösland“ und „Der Fund“ an der Spitze der Buch-Charts. Seine Erfolge vermitteln sich als Superlative: weit über eine halbe Million verkaufte Bücher, Lesungen in ausverkauften Häusern, internationale Ausgaben in 16 Ländern. NETFLIX verfilmt Totenfrau im Frühjahr 2021 als Serie.

Wir freuen uns auf Bernhard Aichner!

Foto: (c) www.fotowerk.at

keine Karten verfügbar
Donnerstag, den 29.April 2021 um 20:00 Uhr
Donnerstag, den 29.April 2021 um 21:30 Uhr
Donnerstag, den 29.April 2021 um 00:00 Uhr
Stadtkultur Lienz
Festsaal Gymnasium
frei

Worum geht's im neuen Krimi mit der Kultfigur David Brosnki:

Es ist Winter in Innsbruck. Ein Obdachloser rettet sich in eine seit Langem leerstehende Wohnung am Waldrand. Im Schlafzimmer findet er eine Leiche, die dort seit zwanzig Jahren unentdeckt geblieben war. Ein gefundenes Fressen für Pressefotograf David Bronski. Gemeinsam mit seiner Journalistenkollegin Svenja Spielmann soll er vom Tatort berichten und die Geschichte der Toten recherchieren. Dass dieser Fall jenseits des Spektakulären aber auch etwas mit ihm zu tun hat, verschweigt er...